Ökumenischer Pilgerweg
St. Jost im Fischbachtal

Die neue Waldkapelle

Am 3. Ökumenischen Pilgertag am 10 Juli 2010 wurde die Waldkapelle St. Jost im Fischbachtal eingesegnet. An der Zeremonie nahmen über 60 Pilger und Gemeindeglieder teil.



 


Mit der Errichtung und Einweihung der Waldkapelle St. Jost im Fischbachtal ist auf eine besondere Weise ein Plan durchgesetzt worden, der schon bei der Eröffnung des Ökumenischen Pilgerweges St. Jost „geschmiedet“ wurde: Der ehemalige Altar aus der St. Johannes der Täufer Kirche und die Stele sollten durch eine Überdachung geschätzt werden. Dass daraus eine schöne Waldkapelle an der ehemaligen St. Jost Kapelle wird, ist der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten und dem Entwurf des Brensbacher Zimmermanns Uwe Weininger zu verdanken.

Pfarrer Michael Weber und Bürgermeister WilfriedSpeckhardt bedankten sich in ihren Ansprachen vor allem bei Herrn Dr. Schleußner, der durch seine großzügige Spende erst den Bau ermöglicht hat. Ebenfalls gefördert wurde der Bau vom Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.
Aber auch Uwe Weiningers Zimmerei Tragwerk aus Brensbach, Stephan Kühn aus der Gemeindeverwaltung, der gemeindlichen Bauhof, der Ortsbeirat Niedernhausen und mehrere freiwillige Helfer haben durch ihr großes Engagement zum Entstehen der Kapelle in sehr kurzer Zeit beigetragen.


 


Powered by CMSimple | Template Design by CMSimple-Styles | Impressum