8. Ökum. Pilgertag 2015

"Leben braucht Vielfalt"

Start: St.-Jost-Kapelle bei Niedernhausen | Samstag, 25. Juli 2015, 10:00 Uhr

Auch 2015 luden die Evangelische Kirchengemeinde Fischbachtal, die Katholische Pfarrgruppe Reinheim / Groß-Bieberau, die Gemeinde Fischbachtal und das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald zum Ökumenischen Pilgertag ein.

Die Veranstaltung begann um 10 Uhr an der St.-Jost-Kapelle und endete gegen 18 Uhr an der St.-Johannes-der-Täufer-Kirche in Niedernhausen.

"Leben braucht Vielfalt." - so lautete das Motto des diesjährigen Pilgertages. Es war wieder inspiriert durch die Aktivitäten des Vereins Fischbachtal kreativ, der sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzt und das Jahr 2015 dem vielschichtigen Thema Vielfalt widmete.

Für das leibliche Wohl unterwegs sorgten die Pilger selbst: ein Picknick aus dem Rucksack - vielleicht geteilt mit dem Nachbarn - sorgte auch hier für Vielfalt. Besonders vielfältig war der kleine Imbiss am Schluss der Wanderung: Angeboten wurde er von Fatana Schabel, die aus Afghanistan stammt und schon mal im Frühjahr bei einem Kochkurs für Fischbachtal kreativ die TeilnehmerInnen zu begeistern wusste.

Impressionen: