9. Ökum. Pilgertag 2016

"Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele?" (Mt 16,26)

Start: St.-Jost-Kapelle bei Niedernhausen | Samstag, 16. Juli 2016, 10:00 Uhr

"Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber Schaden leidet an seiner Seele?" - so lautete das Motto des diesjährigen Pilgertages. Es ist wieder inspiriert durch die Aktivitäten des Vereins Fischbachtal kreativ, der sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzt und das Jahr 2016 dem wichtigen Thema "Wirtschaft und Nachhaltigkeit" widmet.

Auch 2016 luden die Evangelische Kirchengemeinde Fischbachtal, die Katholische Pfarrgruppe Reinheim / Gro?-Bieberau, die Gemeinde Fischbachtal und das Evangelische Dekanat Vorderer Odenwald zum Ökumenischen Pilgertag ein.

Die Veranstaltung begann um 10 Uhr an der St.-Jost-Kapelle und endete gegen 18 Uhr an der St.-Johannes-der-Täufer-Kirche in Niedernhausen.


Beim Eröffnungsgottesdienst in der St.-Jost-Kapelle

Rast am Rimdidim-Felsen

Mittagsrast bei Familie Schabel (riesigen Dank für die Einladung!)

Unterwegs